Donnerstag, 2. April 2015

Karten in Rot

Hallo zusammen!

Ich möchte euch noch schnell meine drei Kärtchen zeigen, die ich diese Woche gewerkelt habe. Irgendwie war mich zwischendurch mal nach was anderem zu mute als Ostern.
Heraus gekommen sind dabei diese Drei:



Meine Idee dabei war, das alle in etwa die gleichen Farben haben sollten. Ist ja auch ziemlich schwer zu erkennen, welche das sind ;-)

Die erste Karte habe ich mit Bistre bearbeitet und anschließend bestempelt. Ich liebe den Kirschstempel (138613) von SU.
Da ich die Blüten etwas hervorheben wollte, habe ich sie etwas mit Chlor aufgehellt. Es hat besser funktioniert, als ich gedacht habe.
Der Spruch ist aus dem Set "Alles nur Sprüche" (131568).
Der Cardstock ist "Flüsterweiß" (106549) und "Zartrosa" (126956).
Das Spitzenband ist aus meinem Fundus.

Bei der zweiten Karte musste ich unbedingt den Stempel ausprobieren, den ich auf der Messe in Dortmund erstanden habe. Er ist von "Make ist crafty - Can Can Dancer" Ich finde ihn fabelhaft.
Das DP ist von SU "Jede Menge Liebe".
Der Cordstock ist "Flüsterweiß" (106549) und "Zartrosa" (126956).
Der Schriftzug ist aus dem Framelitsset "Mini-Leckereientüte" (137547).
In den Hintergrund habe ich mal wieder mein Lieblings-Stempel-Set "Gorgeous Grunge" (130517) benutzt.

Die dritte Karte ging mir nicht so leicht von der Hand. Sie hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber sie ist fertig geworden.
Hierfür habe ich die Stanze "Memory Box - Grand Townhouse Window" ausprobiert.
Den Spruch, den ich in den Hintergrund gestempelt habe, ist von LaBlanche.
Die Zweige und die Libellen sind von "Joy! crafts" (Zweig 6003/0026; Libelle 6003/0036)
Für die Blüten habe ich von SU das Stempelset "Petite Petals" (133155) und die passende Stanze "Kleine Blüte" (133322) benutzt. Darauf kam natürlich noch ein wenig Bling-Bling.
Die Blüte habe ich in der Farbe "Calypso" (126983) gestempelt.
Natürlich kam auch hier wieder das Stempel-Set "Gorgeous Grunge" (130517) zum Einsatz. Diesen habe ich in "Flüsterweiß"(101731) gestempelt.
Für den Hintergrund habe ich Keramikpapier von LaBlanche verwendet. Diesen habe ich mit der Farbe "Himmelblau" (131181) eingefärbt.

So, das ist ja jetzt doch ganz schon lang geworden.
Jetzt melde ich mich erstmal ab und werde die Osterfeiertage mit meiner Familie genießen.
Ich wünsche euch allen:


Eure
-Stempeldreams76-

Und noch ein Körbchen

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch noch schnell mein letztes Osterkörbchen zeigen.
Noch sind nicht alle befüllt, aber das wird schon noch. Ich habe ja noch Zeit.


Das ist das Körbchen für mein Junior.
Hier habe ich folgende Dinge verwendet:

- Cardstock von Faltkarten in "Pistazie"
- DP aus meiner Restekiste
- Stempel von "Lavina Stamps", "Kulricke", "SU- Gorgeous Grunge" und "Stampendous!"
- Stanze "Schleife" von SU
- Framelits "Hexagons" von Sizzix

Jetzt werde ich noch schnell die Körbchen befüllen, sonst kann der Osterhase am Sonntag nichts verstecken.
Eure
-Stempeldreams76-